Aide pour un sujet d'allemand

Aide pour un sujet d'allemand - Etudes / Orientation - Emploi & Etudes

Marsh Posté le 06-02-2015 à 17:04:33    

Bonjour bonsoir !  
Je suis nouvelle ici !  
J'aimerais bien un peu d'aide pour mon devoirs en allemand.
Je suis en 2nde, et je vais passer le niveau B1, la "KMK", un examen ou je pourrais valider mon niveau et donc avoir un diplôme.
Cependant j'ai un exposé oral a faire où j'ai déjà fait les 3/4, mais j'aimerais bien que quelqu'un regarde pour essayer de me corriger les fautes qui s'y trouvent. Je me suis relue plusieurs fois, mais je ne trouve plus aucune à corriger, après je ne suis pas vraiment en forte surtout pour les accords du datif, nominatif et tout ce qui s'en suis.  
De plus j'aurais besoin d'avis. D'après vous, quels pourraient être les inconvénients de faire un échange scolaire en Allemagne ?
En effet, mon exposé porte sur les échanges scolaires franco-allemand.
 
"Prinzip des eigenes Autstausches :
 
Das ist der Austausch von einem Schüler unabhängig von anderen Studenten mit einem deutschen Partner des gleichen Alters organisiert. Der Austausch wird auf der Gegenseitigkeit aufgebaut : der französiche Schuler führt einen Aufenthalt bei seinem Partner aus und empfängt ihm in seiner Familie für dieselbe Dauer.  
 
Rolle der Familie im individuellen Austausch :
 
In Deutschland oder in Schweiz wird der Schüler in der Gastfamilie kostenlos ernährt und beherbergt, er wird in der Lehranstalt seines Austauschpartner eingeschult. Die Familie in Frankreich empfängt den Jugendlichen in denselben Bedingungen.
 
Die Familie verpflichtet sich, ins Projekt verwickelt zu werden. Die Familie verpflichtet sich, den Deutschen auf warme Weise zu empfangen (auf herzliche Art aufzunehmen) und ihm zu helfen, sich in die Familie zu integrieren. Die Familie verpflichtet sich, ihre Stadt, ihre Gegend entdecken (öffnen) zu lassen, wenn sie das junge Deutschsprachige empfangen wird. Die Familie verpflichtet sich, auf den Daten des Austausches geschmeidig zu sein. Die Familie verpflichtet sich, zu vermeiden, mit irhem Kind während des Aufenthaltes zu kontaktieren. Die Familie verpflichtet sich, die Umstellung zu organisieren, Rückkehr ihres Kind bis zum Wohnsitz der Familie zu gehen.  
 
Es gibt verschiedene Programm.
Es gibt der 14/14. Mit diesen Programm bleibt der Schüler zwei Wochen in seine Gastfamilie und er empfängt zwei Wochen sein Austauschpartner. Beim diese Program sind die Schüler zwischen 13 and 15 Jahre alt.
Es gibt der Sauzay-Programm und Voltaire-Programm auch. Bei dem Sauzay-Programm bleiben die Deutschen drei Monate in Frankreich während sie beim Voltaire-Programm sechs Monate bleiben. Beeim Sauzay-Programm sind die Jugendichen zwischen 13 und 15 Jahre alt, während sie beim Voltaire-Programm 15 oder 16 sind.  
 
Die Ziele der eigenen Programm :  
 
Erleben und die Tageszeitung des jungen Deutschen und seiner Familie teilen
Entwickeln und seine Kompetenzen verbessern, das Deutsche in der Tageszeitung betreibend  
Ihre interkulturellen Kenntnisse vertiefen, sich mit der Kulture und der Lebensweise des Landes Partner vertraut machend
Eine nutzbringende Erfahrung in Bezug auf die persönliche Entwicklung (wie Reifung, Autonomie, Sinn der Verantwortungen erleben)
sich verpflichten, den Deutschen auf derselben Dauer zu empfangen  
 
 
Es gibt Bedingungen, um sich einzuschreiben :  
*Man soll von der Sprache und der Entdeckung des Schulsystems sehr motivieren werden  
*Man soll autonom und reif sein, um einer Gastfamilie zu leben
*Man soll geöffnet werden und bereit sein, sich Anpassung an die Kulture von aderen anzustrengen"
 
 
Je ne l'ai pas fini, mais il ne me reste plus qu'a parler des avantages et des inconvénients.
J’espère trouver une âme charitable et forte en allemand, pour me corriger :|  
Je vous dis merci d'avance à ceux qui m'aideront.  
Bisous bisous :)  


---------------
Le coeur a ses raisons que la raison ignore, on ne peut pas l'ignorer elle nous fait faire des bêtises.
Reply

Marsh Posté le 06-02-2015 à 17:04:33   

Reply

Sujets relatifs:

Leave a Replay

Make sure you enter the(*)required information where indicate.HTML code is not allowed